DIN 18035-7 Sportplätze - Teil 7: Kunststoffrasensysteme - Norm-Entwurf Ausgabe 2019-02 vorbestellbar - Die Einspruchsfrist läuft bis zum 4. März 2019

Änderungsvermerk
Gegenüber DIN 18035-7:2014-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Nivellierschicht wurde gestrichen; b) Tragschicht ohne Bindemittel ist zweilagig auszuführen; c) Elastikschicht auf ungebundener Unterlage wurde gestrichen; d) die gebundene elastische Tragschicht wurde den gebundenen Tragschichten zugeordnet; e) Verschleißbeständigkeit für elastische Füllstoffe als Prüfverfahren neu aufgenommen; f) Norm redaktionell überarbeitet und an die aktuellen Gestaltungsregeln angepasst.

Dieser Norm-Entwurf wurde vom Arbeitsausschuss NA 005-01-22 AA "Kunststoffflächen und Kunststoffrasenflächen (SpA zu CEN/TC 217/WG 6 und WG 11)" im DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau) erarbeitet. Er gilt für Kunststoffrasensysteme mit gefüllter oder ungefüllter Polschicht zur Anwendung im Freien. Er enthält ergänzende, der DIN EN 15330-1 nicht widersprechende Festlegungen. Dieser Norm-Entwurf enthält Anforderungen an die einzelnen Schichten unterhalb des Kunststoffrasens, deren Füllstoffe und an die Umweltverträglichkeit. Ein Kunststoffrasensystem ermöglicht die Nutzung einer Vielzahl von Sportspielen. Diese umfasst vor allem die Sportarten Fußball, Hockey, American Football und Tennis, für Training und Wettkampf, aber auch Schulsport und Sportspiele anderer Art.

Die Einspruchsfrist läuft bis zum 4. März 2019.
Stellungnahmen werden erbeten
- vorzugsweise als Datei per E-Mail an nabau@din.de in Form einer Tabelle. Die Vorlage dieser Tabelle kann im Internet unter www.din.de/stellungnahme abgerufen werden;
- oder online im Norm-Entwurfs-Portal von DIN unter www.entwuerfe.din.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 0541 / 49168